Bitte erzähle uns ein wenig über dich.

Ich kam im Jahre 2005 zu Telespazio VEGA und war bis Ende 2017 im Bid Management tätig. Bei Telespazio VEGA hatte ich die Möglichkeit, von meinen Vorgesetzten zu lernen, beruflich zu wachsen und mich auf neue Art und Weise zu fordern, was für mich schon immer wichtig war.

Im Januar 2018 machte ich den nächsten großen Schritt in meiner beruflichen Laufbahn, als ich die neu geschaffene Position des Leiters der Abteilung Support Services bei Telespazio VEGA übernahm. Die Funktionen Qualitätssicherung & Business Improvement, Legal Affairs, Risk Management, Procurement, Corporate ICT, Business Admin Support und weitere Funktionen wie Travel, Replicon und Data Protection fallen in meinen Verantwortungsbereich.

Was ist die Geschichte hinter deiner Anstellung bei Telespazio VEGA (Welche Entscheidungen, Interessen oder Ereignisse brachten dich in deine heutige Position)?

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, im Bid Management zu arbeiten und das Bid Management Team erfolgreich zu führen. Wir haben eine gute und harmonische Arbeitsatmosphäre geschaffen. "Einer für alle und alle für einen" war und ist das Motto des Teams.

Nach mehr als 12 Jahren in der Bid Management Funktion habe ich mich entschlossen, die spannende Herausforderung anzunehmen, Leiterin der Abteilung Support Services zu werden. Ich arbeite sehr gerne zusammen mit meinem neuen Team, das herrlich vielfältig ist und in dem viele Experten in ihrem jeweiligen Gebiet arbeiten.

Wie sieht dein typischer Arbeitstag aus?

Die Zeit vergeht so schnell und ehe man sich versieht, ist der Arbeitstag auch schon vorbei. Es gibt immer etwas Unerwartetes, um das man sich kümmern muss.

Was magst du an deinem Job? Was macht ihn für dich so einzigartig?

Ich liebe an meiner Arbeit besonders die Vielfältigkeit. Ich arbeite gerne in einem herausfordernden, internationalen und multikulturellen Umfeld, in dem ich meinen kulturell vielfältigen Hintergrund und meine Fremdsprachen- und Kommunikationsfähigkeiten einbringen kann. Es ist toll, mit Kollegen und Partnern aus verschiedenen Bereichen und Kulturen zu arbeiten und zu kommunizieren.

Was waren bis jetzt deine Höhepunkte?

Es gab viele Highlights in meiner beruflichen Laufbahn bei Telespazio VEGA!

Was sind in deinen Augen die Stärken von Telespazio VEGA?

Telespazio VEGA sind seine Mitarbeiter genauso wichtig, wie sein Geschäft. Unsere Unternehmenskultur steht Veränderungen offen gegenüber. Telespazio VEGA legt großen Wert auf menschliche Beziehungen, basierend auf Vertrauen und Verantwortung.

Mit welchen 3 Worten würdest du Telespazio VEGA beschreiben?

Professionell - international - spaßbringend

Was würdest du zukünftigen Bewerbern von Telespazio VEGA empfehlen? Welchen Rat hättest du für sie (z.B. für ihr Vorstellungsgespräch)?

Wenn du dich bei Telespazio VEGA weiterentwickeln und etwas erreichen möchtest, dann solltest du Verantwortung übernehmen, proaktiv und lösungsorientiert sein und dich mit unserem Unternehmen identifizieren.


Zurück zur Übersicht

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.