Telespazio VEGA UK is der Hauptauftragnehmer für den ESTEC-Rahmenvertrag, der mehrere verschiedene Bereiche umfasst. Der Bereich "Training Support to Human Spaceflight and Exploration" ist vollständig an Telespazio VEGA Deutschland ausgelagert. Wir beschäftigen dort ein Team von sechs Mitarbeitern und zwei Subunternehmern, die seit vielen Jahren die eigentlichen Dienstleistungen erbringen.

Zu unseren wichtigsten Dienstleistungen in diesem Bereich gehört die kontinuierliche Weiterentwicklung und Wartung der Software-Infrastruktur, die das Rückgrat des Trainingsmanagements bildet. Wir bieten Fachwissen im Bereich Instructional System Design, welches die Entwicklung und Überwachung der angewandten Trainingsmethoden umfasst und höchste Qualitätsstandards sowie die Entwicklung hin zu neuen Trainingsmedien gewährleistet. Unser Team bietet den allgemeinen Support-Service der Training Administration und wir unterstützen zusätzlich die Einführung neuer Trainingstechnologien im EAC-Umfeld, um die Vorbereitung auf zukünftige Ausbildungsmethoden zu unterstützen.

Unser Team ist im Herzen der Astronautenausbildung tätig und ermöglicht zusammen mit unserem Kunden das Trainieren von Astronauten in Europa. Diese Aktivitäten begannen vor etwa 20 Jahren mit unserer sehr frühen Beteiligung an der Ausbildung im Bereich der bemannten Raumfahrt und haben es Telespazio VEGA seither ermöglicht, ein umfangreiches Fachwissen in diesem Bereich zu entwickeln. Die Trainingsunterstützung ist hierbei eine von mehreren unserer Hauptaktivitäten im EAC.

Der 'Best in Domain' Award wurde stellvertretend für das gesamte Team von Telespazio VEGA UK's Head of Enginnering Supprt, Satellite Systems and Operations, Anna Corlyon und Telespazio VEGA UK's ESTEC Service Manager, Susan Kelly, entgegengenommen.

Vielen Dank an unsere Mitarbeiter und Subunternehmer, die sehr gute Arbeit leisten und dies möglich gemacht haben!

ESTEC Frame Contract Award