Telespazio VEGA Deutschland, ein Tochterunternehmen der Telespazio (Leonardo/Thales), wird vom 2.-3. März auf der Fachmesse U.T.SEC in Nürnberg ausstellen. Dort wird das Unternehmen die Produkte „Space Broadband“ und „DIDIT“, ein System zur Drohnenerkennung, vorstellen.

Die U.T.SEC ist eine jährlich stattfindende Fachmesse und Konferenz für Sicherheit und unbemannte Technologien. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Ausschöpfung aller zur Verfügung stehenden technischen und gesetzlichen Möglichkeiten, Sicherheit zu erhöhen. Zu diesen Themen trägt Telespazio VEGA Deutschland mit zwei Highlights aus dem eigenen Portfolio bei:

Space Broadband: Sicherheitsanwendungen benötigen für eine konstante Überwachung konstanten Datenfluss. Unterbrochene oder verminderte Konnektivität in Gegenden mit schwacher Internetverbindung kann die Funktionsfähigkeit dieser Netzanwendungen gefährden und somit auch Personen und Objekte, die überwacht oder geschützt werden sollen. „Space Broadband“ bietet Geschäftskunden, die eine zuverlässige Datenverbindung als primären Internet-Zugang oder als Backup-Lösung suchen, beides: mobilen und stationären Internetzugang über Satellit.

Besucher der U.T.SEC finden den Stand von Telespazio VEGA Stand im Westflügel des NCC (F0-202), wo sie auch Live-Demonstrationen von „Space Broadband“ beiwohnen können.

DIDIT: Telespazio VEGA ist seit vielen Jahren für Kunden in der Luft- und Raumfahrt tätig und wird dabei regelmäßig mit der Entwicklung missionskritischer Anwendungen für den täglichen Satellitenbetrieb betraut. Diese Expertise demonstriert DIDIT durch das Aufspüren, die Identifizierung und Verfolgung von Kleindrohnen. So können Nutzer des Systems ihr Interessensgebiet, ihre Liegenschaften und Personen vor eindringenden Drohnen schützen. DIDIT wird auf der U.T.SEC als Beispiel dafür vorgestellt, wie vorhandenes Wissen aus der Luft- und Raumfahrt als Lösung für neu entstehende Marktbedürfnisse eingesetzt werden kann.

PR_UTSEC 2017_German 2017-02-28.pdf

Alexandra Sokolowski