Im November dieses Jahres sind Agenturen und Industrieunternehmen der Raumfahrtbranche, deren Mitarbeiter/-innen und Familienmitglieder herzlich eingeladen, an einer Veranstaltung zum Thema Raumfahrt teilzunehmen oder selbst eine zu organisieren. Wir haben beschlossen, Teil dieser großartigen Initiative zu sein!

Wir, das sind die rund 350 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Telespazio VEGA Deutschland. Was uns vereint ist unsere Leidenschaft für die Raumfahrt und das Wissen, wie wichtig sie für unseren Heimatplaneten ist. Wir möchten unsere Begeisterung für die Raumfahrt mit all denen teilen, die genauso begeistert sind wie wir, aber auch mit denen, die in unserer Branche (noch) nicht zuhause sind.

Auf die Initiative der Europäischen Weltraumorganisation ESA hin werden also auch wir eine Reihe von Space Talks unterstützen und organisieren - viele unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben private Space Talks angemeldet! Nehmen Sie an einer unserer Veranstaltungen teil - hier ist eine Zusammenfassung der von uns unterstützten Space Talks:

• Am 7. November wird eine Gruppe von Weltraumenthusiasten der Telespazio VEGA einen spannenden Vortrag in der Wellnitz Bar in Darmstadt halten
    Warp Speed! A lightning talks event
  • Am 13. November laden wir Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, Studierende und Freunde der TU Darmstadt ab 17 Uhr ein, sich über den Nutzen, die Faszination und die Zukunft der Raumfahrt zu informieren. Die Vorlesung findet an der Technischen Universität Darmstadt statt und wird gemeinsam mit dem Fachbereich für Datenverarbeitung in der Konstruktion organisiert
    Raumfahrt: Nutzen, Faszination, Zukunft
  • Lernen Sie, wie man ein Entrepreneur in der Raumfahrt wird, präsentiert vom ESA Business Incubation Centre Darmstadt, geleitet von cesah - deren stolzer Gesellschafter wir sind
    Entrepreneurship in Space
  • Zu guter Letzt haben die Kinder unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Nachmittag des 23. November im DLR-Schülerlabor in Darmstadt die Möglichkeit, das Sonnensystem, die Sterne und den Nachthimmel im neu installierten Mini-Planetarium kennenzulernen. Das Konzept und die Inhalte des Mini-Planetariums wurden von einer Gruppe von Weltraumbegeisterten der Telespazio VEGA Deutschland entwickelt. Um sich anzumelden und weitere Informationen zu erhalten, schreiben Sie uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sollten Sie jetzt Lust bekommen haben an einer der oben genannten Veranstaltungen teilzunehmen, dann registrieren Sie sich am besten gleich oder finden Sie eine andere Veranstaltung in Ihrer Nähe! www.spacetalks.net

Gewinnen Sie eine Reise zum Weltraumbahnhof in Kourou

Während der gesamten Kampagne im November gibt es außerdem die Möglichkeit, am #SpaceSelfie-Wettbewerb teilzunehmen und eine Reise nach Kourou zu gewinnen! Um gewinnen zu können, müssen Sie nur registrierter Teilnehmer der European Space Talks sein und in Europa leben. Weitere Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb finden Sie auf der Space Talks Website.